Stilgerechter Umbau einer Villa in Mannheim

Im Februar 2017 erfolgten die ersten aufwändigen Umbaumaßnahmen an der historischen Villa Am Oberen Luisenpark. Stilgerecht und mit viel Liebe zum Detail stehen die neu sanierten Räumlichkeiten nun der Horst und Eva Engelhardt-Stiftung als Büroflächen, Archiv sowie für Veranstaltungen und Konzerte zur Verfügung.

Neben der kompletten Sanierung der Innenräume auf allen Etagen und der Außenanlage wurden auch das Dach sowie die Fassade und die Garage renoviert. Im Eingangsbereich wurde zudem eine neue Zaunanlage nebst Sandsteinmauer erstellt.

Eva und Horst Engelhardt-Stiftung

Der Mannheimer Kaufmann Horst Engelhardt gründete im Jahr 1994 gemeinsam mit seiner Ehefrau Eva die „Eva und Horst Engelhardt-Stiftung“. Seither unterstützt die Stiftung gemeinnützige Projekte, wie zum Beispiel das SOS Kinderdorf Pfalz. Horst Engelhardt prägte mit seinem bekannten Teppichhaus bis 1995 den Mannheimer Einzelhandel im Zentrum der Stadt.

Besuchen Sie die Seite der RENOVATIV GmbH, um Bilder der einzelnen Bauabschnitte zu sehen.

  • Land: Deutschland
  • Baujahr:
  • Fertigstellung: Oktober 2018