Erste Hilfe Notfallkurs im Schloss Ingersheim

Erste Hilfe Leistung ist nicht planbar. Jeder Mensch kann einmal in die Situation kommen, unverhofft Erste Hilfe leisten zu müssen. Deshalb fand Ende März im schönen Garten des Schloss Ingersheim ein 1,5-stündiger Notfallkurs für alle Büromitarbeiter der RENOVATIV GmbH und der CEPA GmbH statt.

Der Notfallkurs wurde von der Akademie – 15 Minuten fürs Überleben durchgeführt und vermittelte auf vereinfachte und verständliche Art und Weise, wie man sich im Falle eines Notfalls – inbesondere bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand – zu verhalten hat. Anhand anschaulicher Erklärungen und praktischen Übungen wurden die einfachen, aber überlebenswichtigen Maßnahmen geübt und somit eventuelle Berührungsängste abgebaut.

Vielen Dank an Joachim Böttinger für sein Engagement!